Oberösterreich räumte bei den ASKÖ BB Bundesmeisterschaften U14 ordentlich ab

Bei den heurigen Askö-BM am 23./24. September in der ASKÖ-Bewegungshalle Graz/Eggenberg stattgefundenen Meisterschaften, konnten die OÖ. Askö-Auswahlen sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen jeweils die Goldmedaillen erringen.

Die männliche U14 war ident mit der vom FCN Baskets Wels (nachdem kein anderer Askö-Verein Spieler meldete) und wurde so wie im Vorjahr von Coach Dietmar Söllner betreut.

Schon im 1. Spiel gegen den ewigen Widersacher Wien wurde OÖ. seiner Favoritenrolle gerecht u. siegte mit 81:37 (34:18)! Weiters konnten auch eindeutige Siege gegen die Steiermark mit 88:36 u. gegen Kärnten mit 94:37 eingefahren werden.

Endstand:      
1.Pl. Oberösterreich
2.Pl. Wien
3.Pl. Steiermark
4.Pl. Kärnten        

Bei den weiblichen U14 wurde nach den 3×3-School Jam-Regeln gespielt (7 Min oder 11 Pkt).

Auf Ersuchen des Veranstalters, wurde kurzfristig noch ein 2. OÖ. Team nachnominiert, wobei alle Spielerinnen vom DBB LZ OÖ Wels stammen.

Die OÖ-1-Mädchen von Coach Paiper konnten ihre 2 Gruppenspiele gegen Steiermark-2 u. Wien als auch das Kreuzspiel gg. ihre Kolleginnen OÖ-2 souverän mit 1:11 gewinnen!

Die OÖ-2 mit Coach Natalia konnten 2 ihre drei Gruppenspiele gg. Kärnten u. Steiermark-3 sicher gewinnen, verloren aber im Kreuzspiel gg. OÖ-1.

Im Finale siegte OÖ-1 gegen Steiermark-1 mit 9:4 und beim Spiel um die Bronzemedaille konnte sich OÖ-2 gegen Wien mit 5:1 durchsetzen.

Endstand:      
1.Pl. Oberösterreich

2.Pl. Steiermark
3.Pl. Oberösterreich
4.Pl. Wien

Kons. Erwin Landsiedl
Askö BB-Referent OÖ

Danke für´s teilen